Liebe was du tust

we do not remember days

we remember moments.

Ich bin Marta, leidenschaftliche Mutter und Fotografin aus Köln. Als Träumerin glaube ich nicht nur an die wahre Liebe, ich erlebe sie jeden Tag mit meinem Mann und unserem Kind. Ich liebe emotionale Geschichten und Erzählungen. Geschichten, die das Leben schreibt. Geschichten, kleine und große Momente, die ich mit der Kamera einfange und für mich, aber auch für Euch zur Erinnerung wiedergeben kann.

Es geht nicht nur darum, etwas zu fotografieren, sondern darum, eine Umgebung oder eine Situation zu schaffen, um besondere Momente festzuhalten. Und damit die Vergangenheit im Hier und Jetzt und auch in der Zukunft wieder erlebbar zu machen.

Ich fotografiere, seit ich meine erste Kamera geschenkt bekam. Menschen, Landschaften, eigentlich alles, was mir vor die Linse kam. Seit mein Sohn auf der Welt ist, entdecke ich diese jeden Tag neu und erfahre sie auch gleichzeitig durch die Augen eines Kindes. Nichts ist mehr plan-, aber alles auf die schönste Weise erlebbar. Am liebsten verbringe ich Zeit mit meiner kleinen Familie. Ob in der Natur oder bei langen Spaziergängen an Kölner Stränden. Wenn mein Sohn mir seine Welt erklärt, weiß ich, was Liebe ist. Gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit sind schöne Momente so viel kostbarer und diese festzuhalten in Bildern für mich umso wichtiger. Wir alle wissen, dass Zeit vergänglich ist und uns nur die Erinnerungen bleiben. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, Eure Erinnerungen lebhaft festzuhalten. Ich bin Eure Fotografin für individuelle Hochzeitsreportagen, kreative After-Wedding-Shootings, witzige Paarshootings, emotionale Familien- und Baby-Shootings oder auch besondere Porträtaufnahmen.

Neben der Fotografie bin ich begeisterte Innenarchitektin, Blumenmädchen und Dekorateurin. Ich liebe es, unser Zuhause täglich zu einer Wohlfühloase zu machen und gestalte diese wahrscheinlich öfter um, als meinem Mann lieb ist. Hier und da neue Accessoires und Blumen. Frische Blumen, aber auch getrocknete, die ich nebenbei zu Sträußen oder Gestecken arrangiere. Dabei kommen mir ständig neue Ideen, die ich auch in meiner Arbeit als Fotografin einbringe.

Ich liebe alles Natürliche, rustikale, warme Töne, Kerzenlicht, Lichterketten, eigentlich einfach alles, was den Boho-Stil ausmacht. Ich habe einen romantischen Fable für freie Trauungen. Ob in rustikalen Scheunen, am Strand, am See, auf weiten Feldern, Wiesen oder am See. Mein Herz blüht auf bei stürmischen Küssen, liebevollen Blicken, Umarmungen oder Gekicher. Hände, die sich berühren haben für mich etwas Magisches und Wundervolles.

Meine Empathie und die Leidenschaft für Fotografie sind der Schlüssel zu meiner Kreativität.

All das erzählt eine Geschichte von Liebe. Erzählt mir Eure Liebesgeschichte. Ich freue mich drauf.

Ich würde mich freuen Euch kennen zu lernen

Euer besonderer Tag, Eure Momente, Eure Traumhochzeit!

Lasst uns Eure Liebe feiern!

Schreibt mir

liebe worte

„Marta hat das Herz am rechten Fleck und das sieht man auch in ihren Bildern. Sie hat alle Emotionen an unserem großen Tag so eingefangen, dass wir sie niemals vergessen werden. Durch ihre liebevolle, freundliche und vor allen Dingen herzliche Art darf man, man selbst sein und muss sich für die Bilder nicht verstellen. Sie hat ein Gespür für die richtigen Momente. Auch unsere Hochzeitsgesellschaft war von Martas Art und von ihren Bildern begeistert. Wer Bilder vom Herzen haben möchte, die einen auch Jahre später noch das selbe fühlen lassen wie an diesem einen Tag, der ist bei Marta genau richtig. Eine Frau mit Herz und dem Auge für das wesentliche im Leben: die Liebe!“

Evelyn & Robert

Standesamtliche-Trauung

Fotini & John

„Fotoshootings mit Marta sind unheimlich entspannt! Für das Schwangerschaftsshooting standen wir das erste Mal überhaupt vor einer professionellen Linse und waren ganz schön unbeholfen und nervös. Sie hat es uns dann aber wirklich so einfach gemacht. Sie weiß ganz genau, wie sie uns zum Lachen bringt um wunderschöne, natürliche Fotos zu kreieren. Ein tolles Auge für das richtige Motiv - abwechslungsreich und kreativ! Auch das anschließende Familienshooting mit (einem teilweise quengelnden) Baby und Stillpausen war mit ihr wirklich unkompliziert und schön. Die Nachbearbeitung der Bilder war jedes Mal sehr professionell und die Bilder einfach nur zum Schwärmen. Wir haben das Glück, Marta mittlerweile auch auf so vielen Hochzeiten erlebt zu haben und die Bilder danach waren einfach immer traumhaft - wir empfehlen sie jedem, der eine fabelhafte Fotografin sucht. Danke Marta"

Babybauch / Familien

Portfolio

Meine Fotografien sind Eure individuellen Liebesgeschichten- natürlich und authentisch von mir erzählt.

Ihr möchtet mehr über meine Arbeit erfahren?

Click to continue

Marta Ryba
Eure Fotografin in Köln und NRW

Über mich – Marta Ryba – Eure Fotografin in Köln & Eure Fotografin in NRW. Hochzeitsfotograf in Köln & Hochzeitsfotograf in NRW. Eure Fotografin für Hochzeiten, Paare, After-Wedding, Familie, Babybauch, Portrait. Preise und Leistungen Hochzeitsfotograf: beste Preis-Leistung für Hochzeitsfotograf Köln und NRW. Das perfekte Hochzeitsfoto. Hochwertige Fotoalben. Wunderschöne Hochzeitsfotos. Ich bieten auch spezielle Hochzeitspakete an. Kostenlose Beratung und Vorgespräch mit mir als eurem Hochzeitsfotografen. Kontaktiere mich und erhalte dein persönliches Angebot! Gemeinsam schnüren wir das passende Hochzeitspaket für Euch! Jetzt Termin anfragen! Eure Marta Ryba – Eure.